Herbstfest 2017

Am 23. September 2017 veranstaltete die Gemeinde Imst zum ersten Mal am Imster Stadtplatz ein Herbstfest. 12 Imster Vereine verköstigten die Besucher mit regionalen & traditionellen Leckerbissen.

Auch der WSV Imst war mit von der Partie und übernahm gemeinsam mit den Pfadfindern das Kinderprogramm, das Kinderschminken und gemeinsam mit dem Imster Eishockeyverein den Kasspatzle/Schupfnudlenstand (hier regierte unsere Obfrau Angelika Linser). Die Veranstaltung begann bereits um 14:00 Uhr und es herrschte ein Riesenandrang beim Kinderschminken. Bettina und Christiane gaben dabei ihr Bestes und bekamen viel Lob von den großen und kleinen Besuchern. Antonella, Selina, Lisa und Lena waren beim Kinderparcour eingeteilt und führten die kleinen Teilnehmer durch die verschiedenen Stationen (Geheimschrift entziffern, Tast- und Riechspiele, Knoten machen, usw.). Steffi bot den Besuchern am Kuchenbuffet eine herrlich großen Auswahl an Kuchen. Der Kasspatzlestand unter der Leitung von Obfrau Angelika und dem Imster Eishockeyverein fand auch sehr guten Anklang. Ihr zur Seite standen Celina, die auch später gemeinsam mit Theresa als fesche Kellnerinnen im Dirndl fungierten, sowie Lisa, Lena und Enkelsohn Jakob, der seine Oma tatkräftig unterstützte. Rene und Thomas vertraten den WSV an der Bonkassa und unser Herr Instruktor, Josua, war in der Bar eingeteilt. Der Erlös des Festes wird unter den 12 Vereinen aufgeteilt und kommt der Jugendförderung zugute. Es war zwar anstrengend aber auch sehr lustig und die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Vereinen hat reibungslos funktioniert. Alles in allem war es ein gelungenes und gut besuchtes Fest und vielleicht gibt es ja nächtes Jahr eine Wiederholung?